Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finissage mit Philipp Heidel-Weizel

26. Juni 2019 @ 19:00

Aufgrund hoher Nachfrage, kommt Philipp noch einmal zu uns ins Büro und präsentiert seine wunderbaren Werke. Dazu gibt es Kleinigkeiten vom Grill.

Mittwoch, 26. Juni 1900, 19:00 Uhr
Wahlkreis-Kulturbüro Franz Sodann, Mariannestraße 101

Philipp Heidel-Weizel ist 21 Jahre alt und lebt in Chemnitz. Seine Werke zitieren aktuelle Themen, wie etwa erstarkenden Nationalismus und den Wandel des Klimas, zeigen religiöse und mythologische Bezüge. Dabei tauschen sich Figurengruppen und Gegenstände aus, Landschaften suchen vorsichtig nach Begriffen. Die Bilder selbst sind ein Versuchsfeld für verschiedene Arbeitsmittel: Öl- und Acrylfarbe, Lack und Leim, Zigarettenstummel und Spülmittel. Der Charakter, der durch den Einsatz dieser Stoffe entsteht, ist eine Aufforderung die dargestellten Inhalte selbst zu überprüfen, denn eine Reproduktion der Realität ist nicht zu finden. Anstelle von Begründungen und Thesen oder Antworten liefert die Betrachtung Fragen, Probleme und auf Leinwand und Papier festgehaltene Empfindungen.

Der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsort

Kulturbüro Sodann
Mariannenstraße 101
Leipzig, Sachsen 04315 Deutschland

Veranstalter

DIE LINKE. Leipzig
Website:
https://www.die-linke-in-leipzig.de/